Blue Ocean Entertainment

Als Favorit speichern:

Stuttgart

Blue Ocean ist Europas größter Kinderzeitschriftenverlag und gehört zu den führenden Anbietern von Kindermedienprodukten weltweit.


Deine Benefits im Unternehmen

Sportangebote
Mobilitätsbudget
JobTicket
Gesundheitsprogramm
Tank-/Gutscheinkarten
Gratis Getränke
Mitarbeiterrabatte/-zuschüsse
Moderne Arbeitsausstattung
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Job-Rad
Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitszeitmodelle
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice-Optionen

Mache den Unternehmens-Check!

Jetzt starten

*Passt das Unternehmen zu dir? Finde es heraus!


Insights

Blue Ocean ist Europas größter Kinderzeitschriftenverlag und gehört zu den führenden Anbietern von Kindermedienprodukten weltweit. Wir wurden 2005 als Verlags-Start-up in Stuttgart gegründet und gehören seit 2014 mehrheitlich zu Hubert Burda Media. Neben Magazinen verlegen wir auch Sammelserien in 2D und 3D, produzieren Apps und entwickeln und realisieren Loyalty-Programme für den Handel. Um die Internationalisierung unseres Geschäfts voranzutreiben, unterhält Blue Ocean neben Stuttgart inzwischen sechs weitere Standorte in Europa.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Blue Ocean als Marktführer im Segment der Kinderzeitschriften einen Marktanteil von aktuell rund 55 Prozent - Tendenz steigend. Auch im nicht deutschsprachigen europäischen Ausland wächst die Blue Ocean Group beständig: Unsere Verlagstöchter in Spanien und Portugal sind mit weitem Abstand Marktführer bei den Kindermagazinen. In Polen und Frankreich gehört unser Verlag jeweils zu den Top 3 der Anbieter von Kinderzeitschriften. Zudem sind wir in Ungarn und Rumänien selbst verlegerisch aktiv. In Italien nehmen wir unsere Verlagstätigkeit im Jahr 2024 auf. Über die Zusammenarbeit mit Burda-Tochterunternehmen (z.B. in Großbritannien und Tschechien) oder die Vergabe von Sublizenzen erscheinen unsere Magazine nicht nur in insgesamt über 20 europäischen Ländern, sondern weltweit von den USA bis nach China.

Produkte, Services, Leistungen
Rund 70 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote veröffentlicht Blue Ocean aktuell allein im deutschsprachigen Kernmarkt rund um bekannte Marken wie LEGO, Prinzessin Lillifee, WAS IST WAS, Die drei ???, Miraculous, Bibi & Tina, Playmobil, Jurassic World und Schleich.

Zählt man die Publikationen unserer Auslandstöchter hinzu, erscheinen inzwischen weit mehr als 1.000 Magazinausgaben im Jahr mit unseren zwei Walen als Absenderkennung und Qualitätssiegel unten links auf dem Cover. Wer eine Magazin von Blue Ocean kauft, weiß, was er bekommt: ein hochwertiges Magazin in Kombination mit einem perfekt ergänzenden Extra. So bedienen unsere Produkte alle kindlichen Bedürfnisse an ein Magazin von Lesespaß und -abenteuer über Knobeleien und Inspirationen von Backen, Basteln und Bauen bis zum (Rollen-)Spiel.

Unser Portfolio aus Kindermagazinen und Apps rundet unser Verlag mit Sammelserien aller Art ab: Ein gewichtiger Teil unseres Angebots ist die Kreation und der nationale und internationale Vertrieb von Stickern, Trading Card Games sowie Sammelserien mit Figuren - wie zum Beispiel unsere Eigenentwicklungen „Lissy PONY“ und „Planet WOW“ oder die die „Glubschis“ (in Lizenz von NICI). Auch aufmerksamkeitsstarke und hochgelobte Loyalty-Programme zur Stärkung der Kundenbindung für den Handel führt Blue Ocean in vielen Ländern durch.

Perspektiven für die Zukunft
Seit der Gründung 2005 ist Blue Ocean zu einer international agierenden Verlagsgruppe gewachsen und erschließt immer neue Geschäftsfelder und Regionen. Eine Entwicklung, die unseren Mitarbeitenden zahlreiche Möglichkeiten bietet, sich mit dem Unternehmen zu entwickeln - ob in Stuttgart oder bei einer internationalen Tochter, ob in Redaktion, Produktion oder im kaufmännischem Bereich.

Blue Ocean Entertainment

Blue Ocean Entertainment

Blue Ocean ist Europas größter Kinderzeitschriftenverlag und gehört zu den führenden Anbietern von Kindermedienprodukten weltweit.


Branchen

Medien (Film, Funk, TV, Verlage)

Mitarbeitende in Deutschland:

250

Mitarbeitende weltweit:

50